Tool
Image

Neue Zielgruppen im Fokus

Fachkräfte zu finden und zu binden stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Daher gilt es, bisher unberücksichtigte Zielgruppen zu…

Neue Zielgruppen im Fokus
ibr
Berliner Häuserfassaden

IBR - Information Bau-Rationalisierung 1/2025

Lesen Sie über unsere Highlights der Weltleitmesse BAU 2025 in der aktuellen Ausgabe der IBR Informationen Bau-Rationalisierung. Weitere Brancheninfor…

IBR - Information Bau-Rationalisierung 1/2025
Dokumentation
Image

Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ Preisträgerinnen und Preisträger 2025

In dieser Broschüre lernen Sie die Bautalente kennen, die 2025 einen Preis im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ erhalten haben, erfah…

Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ Preisträgerinnen und Preisträger 2025
Tool
Image

Digiscouts Canvas für Azubiprojekte

Strukturiert planen, eigenständig arbeiten und Erfolge sichtbar machen – das Digiscouts® Canvas für Azubiprojekte hilft Azubis, Projekte effizient umz…

Digiscouts Canvas für Azubiprojekte
Faktenblatt
Image

Poster - Gründungsaktivitäten verstehen

Das Poster „Gründungsaktivitäten verstehen“ zeigt interessante Gründungszahlen und -fakten anhand der Daten des Global Entrepreneurship Monitors 2023/…

Poster - Gründungsaktivitäten verstehen
Leitfaden
Image

Ausbildungsmarketing online

Azubimarketing ohne Online-Medien geht an der Zielgruppe vorbei. Die Azubi-Website ist dabei das Herzstück, auf das letztlich alle anderen Marketing-M…

Ausbildungsmarketing online
Leitfaden
Image

Ausbildungsmarketing offline

In dem Leitfaden erfahren Sie, warum Schulkooperationen und Praktika Fundamente für ein erfolgreiches Azubimarketing sind. Und welche Maßnahmen mit we…

Ausbildungsmarketing offline
Leitfaden
Image

Ausbildungsmarketing: Klein – aber fein

Erfolgreiches Azubimarketing beginnt im eigenen Unternehmen mit der Antwort auf die Frage, warum Jugendliche bei Ihnen ihre Ausbildung machen sollten.…

Ausbildungsmarketing: Klein – aber fein