Leitfaden
Image

Ausbildungsmarketing online

Azubimarketing ohne Online-Medien geht an der Zielgruppe vorbei. Die Azubi-Website ist dabei das Herzstück, auf das letztlich alle anderen Marketing-M…

Ausbildungsmarketing online
Leitfaden
 

Ausbildungsmarketing offline

In dem Leitfaden erfahren Sie, warum Schulkooperationen und Praktika Fundamente für ein erfolgreiches Azubimarketing sind. Und welche Maßnahmen mit we…

Ausbildungsmarketing offline
Leitfaden
Image

Ausbildungsmarketing: Klein – aber fein

Erfolgreiches Azubimarketing beginnt im eigenen Unternehmen mit der Antwort auf die Frage, warum Jugendliche bei Ihnen ihre Ausbildung machen sollten.…

Ausbildungsmarketing: Klein – aber fein
Mappe
Image

Ausbildungsmarketing für kleine und kleinste Unternehmen

Drei knappe Leitfäden geben Ihnen die notwendigen Tipps und Hinweise, wie Sie sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb aufstellen, wie Sie Jugendliche …

Ausbildungsmarketing für kleine und kleinste Unternehmen
Blog-Beitrag
Image

Der Blick über den Tellerrand – Fachkräftemangel in Südkorea

Seit den 1960iger entwickelte sich Südkorea von einem der ärmsten Länder der Erde zu einem Hightech-Land und spürt allgegenwärtig den Fachkräftemangel…

Der Blick über den Tellerrand – Fachkräftemangel in Südkorea
Praxisbeispiel
Image

Betriebliche Digitalisierung und persönliche Entwicklung der Azubis

Im Interview erzählt Vanessa Markus, Kauffrau für Büromanagement, was das Projekt Digiscouts bei der stahlotec GmbH langfristig bewirkt hat.

Betriebliche Digitalisierung und persönliche Entwicklung der Azubis
Praxisbeispiel
Image

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: On-, Off- und Crossboarding

Die Azubis der RAISA eG ersetzten die Excel-Tabelle für das On-, Off- und Crossboarding durch einen digitalen Prozess im Mitarbeiterportal.

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: On-, Off- und Crossboarding
Praxisbeispiel
Image

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Fachberichte zur Warenkunde

Die Azubis der Eisen Trabandt GmbH digitalisierten die monatlichen Fachberichte zur Warenkunde. Das Ergebnis: digitale und zentral abgelegte Berichte.

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Fachberichte zur Warenkunde