Das RKW Kompetenzzentrum hat seine bewährte Arbeitsmappe „Azubimarketing für kleine und kleinste Unternehmen“ überarbeitet und neu aufgelegt. In drei Leitfäden erhalten Interessierte Tipps und Hinweise dazu, wie sie sich als attraktive Arbeitgebende aufstellen können und mit welchen Maßnahmen sie Jugendliche zielgenau ansprechen können. Neu und in diesen Wochen hochaktuell ist die Broschüre zum Azubimarketing online. Ohne ansprechende Präsenz im Web sinken die Chancen der Unternehmen, Jugendliche, aber auch deren Eltern überhaupt zu erreichen. Gerade wenn Ausbildungsmessen, Tage der offenen Tür oder Schnupperpraktika Corona-bedingt ausfallen müssen, bekommen digitale Kommunikationswege zusätzliches Gewicht. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und werden von vielen Unternehmen noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Arbeitsmappe Azubimarketing kann kostenlos bestellt werden.
Webinare: Last Minute Azubimarketing
Für „Last- Minute-Azubimarketing“ bieten sich vor allem die sozialen Medien wie WhatsApp, Facebook, Instagram und andere an. Sie erfordern wenig technischen Aufwand, sind einfach und intuitiv zu bedienen und erreichen die Zielgruppen in großer Zahl. In kostenlosen einstündigen Webseminaren vermittelt das RKW das Basis-Know-how und zeigt auf, welche Kanäle sich gut eignen, wie man eine Redaktion organisieren kann und welche Themen interessieren.
Melden Sie sich direkt an zum
- © Getty Images/iStockphoto / iStock.com – Bergspitze Wanderer (2000_bergspitze_wanderer.jpg)