Kostenlos und anonym können Sie das prüfen unter www.karriereseiten-check.de. Erfahren Sie in etwa einer halben Stunde, wie Sie erfolgreicher beim Online-Personalmarketing werden können.
Stellenanzeigen stehen heute im Internet, vor allem auf der Firmenwebsite. Viel zu oft werden sie aber nicht gefunden - weil sie irgendwo auf der Website versteckt sind oder weil die Website nicht optimal für Suchmaschinen gestaltet ist.
Gefunden werden ist keineswegs nur ein technisches Problem, die Inhalte sind genauso wichtig. Steht in der Stellenanzeige das, was einen potenziellen Bewerber interessiert? Was erfährt er über den Arbeitgeber, über die Menschen in dem Unternehmen?
Aus der Sicht der heute anspruchsvollen Bewerber haben viele Unternehmen Nachholbedarf beim Online-Personalmarketing. Der neue Online-Check des RKW Kompetenzzentrums gibt jedem Nutzer wertvolle Tipps, an welchen Stellen und wie Verbesserungen möglich sind.
Sechs Themenkomplexe betrachten sowohl technische als auch inhaltliche Aspekte:
- Gefunden werden - Suchmaschinenoptimierung
- Bewerbergruppen - Wie informieren Sie Schüler, Berufserfahrene oder Führungskräfte?
- Arbeitgeberdarstellung
- Stellenangebot & Bewerbung
- Bewerberbrille: Welche Erfahrungen macht ein Interessent?
- Der erste emotionale Eindruck: Wie "fühlt" es sich an, bei Ihnen zu arbeiten?
Dreifacher Zusatznutzen
Für jeden Themenkomplex weist der Check ein Zwischenergebnis aus. So lässt sich gezielt an den Stellen ansetzen, die den größten Handlungsbedarf aufzeigen.
Wer den Karriereseiten-Check wiederholt, kann seine Ergebnisse miteinander vergleichen. Verbesserungen schlagen sich direkt nieder.
Das eigene Check-Ergebnis kann mit dem aller Nutzer verglichen werden. Jeder kann schnell ablesen, ob er zu den Vorreitern oder Nachzüglern im Online-Personalmarketing zählt.
- © RKW Kompetenzzentrum – 20171108-karriereseiten-Check_Artikel.jpg