„Bei der Vernetzung unserer Wohn- und Lebensumgebung geht es um einen lukrativen Wachstumsmarkt für Deutschland. Die Erschließung ist ein wichtiges Ziel unseres Aktionsprogramms Digitalisierung.“ sagte Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, letzte Woche auf der IFA in Berlin. Deutschland soll sich zum Leitmarkt für vernetztes Wohnen und Leben entwickeln.
Smart Home, Smart Building, Smart Living, das geht nicht ohne Bauwirtschaft. Bereits heute haben immer mehr Bauherren den Wunsch, ihr Gebäude mit Smart Home auszurüsten. Durch die zunehmende Verbreitung herrscht jedoch eine latente Verunsicherung bezüglich der Sicherheit von Smart Home. Der SmartHome Initiative Deutschland e.V., und die Partner des Netzwerks, zu denen auch die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum gehört, möchten in der zweitägigen Konferenz
<link veranstaltungen/details/tx-rkw-events/event/show/smarthome-2017-security-conference-210/>SmartHome 2017 Security Conference SmartHome sicher (er)leben</link>
am 9. und 10. Oktober 2017, H+ Hotel in Bad Soden am Taunus
über mögliche Schwachstellen von Smart Home Produkten aufklären und über geeignete Maßnahmen zur Datensicherheit informieren.
Für Interessenten aus der Bauwirtschaft wird ein „Bau“- Rabatt von zehn Prozent auf den Teilnehmerbeitrag gewährt. Melden Sie sich einfach über unser <link veranstaltungen/details/tx-rkw-events/event/show/smarthome-2017-security-conference-210/>RKW-Veranstaltungsportal</link> an.
Mit unserer Veranstaltungsreihe Smart Home – mit Gebäudeautomation die Energiewende schaffen konnten wir bereits Energieberater, Bauhandwerker sowie Architekten und Fachplaner für Smart Home als Energiespartechnologie begeistern. Im gleichnamigen
zeigen unsere bewährten Referenten noch einmal, wie man mit Smart Home-Technologie Energieeffizienz in Bauprojekten erreichen kann. Neben dem Überblick über die Smart Home – Technologie und ihre Anwendungsfelder wird gezeigt, wie das Energiesparpotenzial von Gebäudeautomation einfach ermittelt und im Heizungskeller auch praktisch realisiert werden kann. Zusätzlich wird gezeigt, wie die wirtschaftlichen Potenziale der Technologie von Planern, bauausführende Unternehmen und dem Bauhandwerk genutzt werden können.
Nach den Vorträgen besteht ausgiebige die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit den Referenten zu diskutieren. Der Workshop ist eine anerkannte Fortbildung für Ingenieure und Energieberater. Mehr Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier.
Wir würden uns freuen Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.