In dieser Folge beenden wir unsere Podcast-Reise "Social Selling in der Praxis": In den insgesamt fünf Folgen spricht Julia Rettig mit Melanie Kappel und Felix Schonarth von der Digital Brand Academy darüber, wie Sie schrittweise Social Selling im eigenen Unternehmen ausprobieren und aufbauen können.
In dieser fünften und letzten Podcast-Folge sprechen wir nun darüber, wie Sie mit interessanten Kontakten ins Gespräch kommen, eine Beziehung aufbauen und professionell auf Ihre Angebote und Dienstleistungen aufmerksam machen können.
Erfahren Sie:
- Wie Sie erfolgreich direkten Kontakt zu potenziellen Kundinnen und Kunden herstellen können.
- Wie Sie mit sog. "Lead Magneten" Interessentinnen und Interessenten für Ihre Angebote und Dienstleistungen begeistern können.
- Wie Sie Ihr Gegenüber bei Interesse möglichst reibungslos in den Vertriebsprozess überführen können.
- Wie Sie soziale Netzwerke zur Bestandskundenpflege nutzen können.
Mit diesen Inhalten sind wir am Ende unserer Podcast-Reise "Social Selling in der Praxis". Wir hoffen, dass Ihnen unser Experiment gefallen hat und Sie viele Impulse mitnehmen konnten.
Sie sind jetzt erst auf unsere Podcast-Reise aufmerksam geworden und interessieren sich für die anderen Folgen? Sie finden die Links unter den weiterführenden Informationen - hören Sie rein!
Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über 15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig, bevor Sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth gründete. Mit Ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt Sie nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als Vertriebsunterstützungstool.
Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als Mitgründer der Digital Brand Academy unterstützt er Unternehmen im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung bei IBM sammelte.
Weiterführende Informationen:
- Social Selling in der Praxis: Eine Einführung (Teil 1/5)
In dieser Ausgabe erfahren Sie, was Social Selling ist und wie KMU diesen Vertriebstrend für sich nutzen können. - Social Selling in der Praxis: Sich optimal positionieren & das eigene Profil optimieren (Teil 2/5)
Soziale Netzwerke für den Vertrieb nutzen: Erfahren Sie in dieser Folge, wie Sie sich selbst auf sozialen Netzwerken als optimale Ansprechperson für Ihre Zielgruppe positionieren. - Social Selling in der Praxis: Ein effektives Netzwerk aufbauen & pflegen (Teil 3/5)
Melanie Kappel und Felix Schonarth von der Digital Brand Acamdy sprechen mit Julia Rettig darüber, wie Sie ein effektives Netzwerk auf sozialen Plattformen aufbauen und für vertriebliche Aktivitäten nutzen können. - Social Selling in der Praxis: Spannenden Content posten & mit dem Netzwerk interagieren (Teil 4/5)
Melanie Kappel und Felix Schonarth von der Digital Brand Acamdy sprechen mit Julia Rettig darüber, wie Sie ein effektives Netzwerk auf sozialen Plattformen aufbauen und für vertriebliche Aktivitäten nutzen können. - LinkedIn Artikel "Wie macht man die erste Kontaktaufnahme erfolgreicher?"
- Artikel "5Ansprache Hacks: So wirst Du über LinkedIn & XING wahrgenommen"
- Artikel "50 Lead Magneten Ideen"
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