Wie wichtig ist Ihre Unternehmenswebseite im Azubimarkting im Vergleich zu Ihren Social-Media-Kanälen? Sehr, und tatsächlich wichtiger als Ihr Social-Media-Auftritt. Die Unternehmenswebsite bildet das Grundgerüst Ihres Azubimarketings, denn egal, wie Sie auf Ihren Betrieb aufmerksam machen: Der Weg interessierter Bewerbender führt immer auf Ihre Website.

Selina Dahlmann und Lea Birkner von der Klaus Kuhn Edelstahlgießerei GmbH geben uns Einblicke, wie sie ihre Karrierewebsite und auch Social-Media-Kanäle dazu nutzen, Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Lassen Sie sich von den Erfahrungen unserer beiden Gesprächspartnerinnen inspirieren und vielleicht ist auch der eine oder andere Tipp für Sie und Ihr Unternehmen dabei.


Sie finden unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify, podcast.de und Deezer.

Bildquellen und Copyright-Hinweise
  • © Patrick Daxenbichler / iStock.com – Mikro (2023_mikro.jpg)

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unseren RKW Alerts bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wir informieren Sie automatisch und kostenlos, sobald es etwas Neues zum Projekt "Auszubildende als Digitalisierungsscouts" auf unserer Website gibt. Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine E-Mail-Adresse und 10 Sekunden Zeit.

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.