Stellenanzeigen in lokalen Printmedien

Was? Anzeigenschaltungen in regionalen und lokalen Medien wie Wochenzeitungen oder Anzeigenblättern oder im Regionalteil größerer Zeitungen. Fast immer werden Printanzeigen auch online vom jeweiligen Medium veröffentlicht.

Wie? Erstellen Sie eine Stellenanzeige, die Ihre Zielgruppe anspricht. Oder nutzen Sie die Printanzeige, um auf die ausführliche Stellenausschreibung im Internet hinzuweisen. Informieren Sie sich über die Mediadaten, über die Anzeigenpreise und was Sie wie und wann liefern müssen.

Aufwand? Für das Erstellen der Druckunterlagen benötigen Sie Zeit. Eventuell übernimmt das gegen Bezahlung das Medium, in dem Sie inserieren wollen.

Kosten? Kosten für Gestaltung und Schaltung sind oft höher als bei Onlinemedien.

Vorteile? Ist für viele noch immer der bekannteste Weg zur Jobsuche. Dient auch der Imagepflege. Entscheiden Sie aufgrund von Erfahrungen, ob Sie diesen Weg beibehalten wollen.

Nachteile? Da Jugendliche heute kaum noch Printmedien ansehen, erreichen Sie über diesen Weg eher Eltern (und Großeltern). Der Aufwand ist relativ hoch.

Bildquellen und Copyright-Hinweise
  • © lzf / iStock.com – Frau Berggipfel (2005_frau_berggipfel.jpg)