Sponsoring

Was? Finanzielle und/oder ideelle Unterstützung von (regionalen) Projekten, Initiativen, Vereinen etc.

Wie? Wählen Sie das Objekt Ihrer Unterstützung so aus, dass es zu Ihrem Unternehmen und Ihren Werten gut passt und Sie die gewünschte Zielgruppe – hier die Jugendlichen – gut erreichen. Klassisch ist das Sponsern der Trikots einer Sportmannschaft oder des Mannschaftsfahrzeugs. Aber auch ökologisches oder soziales Engagement eines Unternehmens helfen dabei, bekannter zu werden. Nutzen Sie das Engagement über das Sponsern hinaus dazu, mit den Nutznießern – beispielsweise der Sportmannschaft – ins Gespräch zu kommen.

Aufwand? Abhängig von den gewünschten Zielen

Kosten? Abhängig von Ihrem Engagement. Sinnvoller als Einmalaktionen sind kontinuierliche Unterstützungen über einen längeren Zeitraum.

Vorteile? Imagepflege, Steigerung des Bekanntheitsgrades

Nachteile? Verfehlungen und Misserfolg der Gesponserten können auf den Sponsor zurückfallen.