Abbildungsverzeichnis
- Abbildung 1: Erwartungen an den Beruf und an den Arbeitgeber.
- Abbildung 2: Der Positionierungs-Kompass.
- Abbildung 3: Beispiel für ein Bewerberprofil.
- Abbildung 4: Beispiel „Ziele unseres Azubimarketings“.
- Abbildung 5: Aufwand und Wirkungen – Maß- nahmen für attraktive Ausbildungsbetriebe.
- Abbildung 6: Vier Phasen, die Sie immer wieder im Azubimarketing begleiten werden.
- Abbildung 7: Das Azubimarketing-Haus.
- Abbildung 8: Beispiel-Screenshot Homepagebaukasten.
- Abbildung 9: Das Social Media Prisma.
- Abbildung 10: Die Maßnahmentreppe des Azubimarketings im Überblick.
- Abbildung 11: Die Maßnahmen des Azubimarketings im Überblick.
- Abbildung 12: Rund ums Praktikum.
- Abbildung 13: Aufwand und Wirkungen – Maß- nahmen für das Praktikum und Kontakthalten.
- Abbildung 14: Berufswahlzettel für Familie und Freunde.
Checklisten
- Checkliste 1: Unsere Stärken.
- Checkliste 2: Unsere Maßnahmen.
- Checkliste 3: Erstanalyse als Standortbestimmung.
- Checkliste 4: Ziele eines Praktikums.
- Checkliste 5: Wegweiser Praktikum.
Tabellen
- Tabelle 1: Vorab genutzte Informationsquellen über den Ausbildungsberuf.
- Tabelle 2: Wege zum aktuellen Ausbildungsplatz.
- Tabelle 3: Inhalte und ihre Bedeutung für eine Azubiseite.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen: