Es gibt viele Bezeichnungen für sie: Lehrling, Stift oder Azubi zum Beispiel. Aber eigentlich sind es die Fachkräfte 1.0, die Innovationsmotoren von morgen, die Zukunft eines jeden Unternehmens: junge Menschen, aufgewachsen in einem digitalisierten Umfeld am Anfang eines langen Berufslebens. In einem Land, das von den Ideen seiner Menschen lebt, sind Investitionen in diese Menschen die vornehmsten, diejenigen, die langfristig den größten Erfolg versprechen.
Aber die Zeiten mit Unmengen von Bewerbungen um eine Ausbildungsstelle in den Unternehmen sind vorbei. Der Kampf um die jungen Talente ist voll entbrannt. Der Mittelstand hat in diesem Ringen um die Besten hervorragende Voraussetzungen. Aber kleine und mittlere Unternehmen müssen diese guten Startbedingungen auch sichtbar machen. Das ist neu. Das bietet aber auch große Chancen! Mit diesem Magazin wollen wir Ihren Blick auf diese Chancen richten, die richtiges Azubimarketing Ihnen bietet.
Wir haben für dieses Magazin einen ungewöhnlichen Weg gewählt. Eine Geschichte, zusammenhängend erzählt im Heft und im Internet. Es ist ein ungewöhnlicher Weg, der Ihre Augen öffnen soll für ungewöhnliche Wege bei der Suche nach dem jungen Menschen, der einmal eine tragende Säule Ihres Unternehmens sein soll.
<link http://azubimarketing.works _blank icon-planet "zur Website Azubimarketing">Weiterlesen auf der passenden Website zum RKW Magazin Azubimarketing</link>- © RKW Kompetenzzentrum – 20160413-cover-rkw-magazin.jpg