Schon gewusst? Informatives über die Kommunikation von Arbeitgebervorteilen

Die meisten Unternehmen verfolgen keine
Personalstrategie und versäumen es, sich offensiv
als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren

Wenn Sie Engpass-Talenten spezielle Anreize bieten, wann kommunizieren Sie diese frühestens?

„Unternehmen bieten den besonders stark gesuchten Engpass-Talenten spezielle monetäre und nicht monetäre Leistungen an. Allerdings kommuniziert nur jedes vierte befragte Unternehmen diese besonderen Leistungen auch öffentlich. 41 Prozent der befragten Unternehmen benennen sie im ersten persönlichen Gespräch, weitere 20 Prozent der Unternehmen in einem Folgegespräch und 13 Prozent nur auf explizite Anfrage.“

 

„Wir haben eine Personalstrategie, die sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet.“
Trifft diese Aussage auf ihr Unternehmen zu?

Bildquellen und Copyright-Hinweise
  • © koya79 / iStock.com – 20231222-P3erspektive-Personal-Workbook-header_2920_1100.jpg

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unseren RKW Alerts bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wir informieren Sie automatisch und kostenlos, sobald es etwas Neues zum Projekt "Wachstums- und krisenfähig mit personalsensitiven Geschäftsmodellinnovationen" auf unserer Website gibt. Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine E-Mail-Adresse und 10 Sekunden Zeit.

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.