Über viele Jahre lief der Vertrieb der hochwertigen Holzprodukte der Ehring GmbH ausschließlich über Partner, also B2B. Seit 2015 hat das Unternehmen eine erfolgreiche Multichannel Strategie aufgebaut.

Die Ehring GmbH war bisher als Hersteller von Kindermöbeln sowie Büromöbeln für Kindergärten, Krippen und Horte erfolgreich. Spezialisiert auf dieses B2B-Geschäft, waren die hochwertigen und langlebigen Möbel bisher jedoch nicht für Privatkunden erhältlich.

Um diese Zielgruppe zu erschließen, setzt das Unternehmen auf Direktvermarktung im Internet: Hochpreisige Produkte werden dafür über den eigenen Online-Shop, niederpreisige Produkte zusätzlich über große Online-Marktplätze wie eBay, Amazon und etsy vertrieben.

Ergänzend setzt Ehring auf Online-Marketing: Mit Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Facebook und Newsletter-Marketing werden die Produkte beworben und bekannt gemacht.

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  • © Oksana Kuzmina / 123RF – Cockpit_Ehring.jpg

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